Ministrantenausflug 2025
Am Samstag, 5. April trafen sich 26 gut gelaunte Kinder am Bahnhof Erstfeld. Die Ministrantinnen und Ministranten durften sich über bestes Wetter an ihrem Ausflug freuen. Mit dem Zug ging es nach Goldau und von dort nach Einsiedeln.
Den Vormittag verbrachten wir in der Hüpfburg Ziegelei, wo sich alle so richtig austoben konnten. Die grosse Indoor-Spielhalle bietet Vergnügen für alle Altersstufen.
Ausgepowert und hungrig machten wir uns auf den Weg zur Mittagspause. An einem schön gelegenen Grillplatz genossen wir die Sonne und das mitgebrachte Picknick aus dem Rucksack.
Das gab allen die nötige Energie für den Monkstrail, der am Nachmittag auf uns wartete: ein spannender Rundgang durchs Kloster, bei dem es verschiedene Rätsel zu lösen gibt. Spielerisch haben die Minis so Einiges über das Kloster Einsiedeln erfahren. Nach einem erlebnisreichen Tag kamen alle gut und müde nach Hause.
Ein herzliches Dankeschön gilt dem Ministranten-vorstand für die Begleitung und für ihr grosses Engagement während des Jahres.
Text: Anna Bossert
Bilder: Pfarradm. Hermann Mbuinga